Wir bieten Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Personalserviceagenturen zunächst eine wettbewerbsneutrale Erstberatung an. Im Dialog konkretisieren wir Ihren Bedarf, schlagen Ihnen Verfahrenswege zur Umsetzung vor und ermitteln einen Zeitrahmen. Wir prüfen zudem für Sie alle Möglichkeiten des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes. Durch frühzeitige Einbindung in den Anwerbeprozess der Partner stellen wir Planungssicherheit her.
Mit unseren erfahrenen Verwaltungsexperten entlasten wir Sie bei den Verwaltungsverfahren in Deutschland. Eine professionell aufbereitete und vollständige Antragsakte ist als DeFa-Produkt der Schlüssel zur planbaren und erfolgreichen Anwerbung ausländischer Pflegekräfte. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch beim vorbereitenden Dokumentenmanagement.
Wir übernehmen damit die Lotsenfunktion durch die Prozesse zur Berufsanerkennung, Arbeitsmarktzulassung und Einreise. Mit der Übernahme der Antragstellungen entlasten wir Sie von der Vorbereitung und Einreichung der Anträge. Durch eine sehr frühe und intensive Prüfung der Antragsunterlagen stellen wir sicher das die Verfahren reibungslos durchlaufen werden können.
In den Pilotländern Philippinen, Mexiko und Brasilien treten wir für Arbeitgeber und Pflegekräfte auch als Antragsteller in den notwendigen Verfahren auf. Nach und nach ist die Ausweitung dieses Service-Angebotes auch auf andere Länder vorgesehen.
Aufgabe der DeFa ist die Wahrung internationaler Qualitätsstandards, insbesondere die Sicherung der ethisch-sozialen Qualität der deutschen Auslandsanwerbung, beginnend mit der Rekrutierung im Herkunftsland bis hin zur Integration in Deutschland. Besonders von Personalserviceagenturen erwarten wir das Bekenntnis zu den international anerkannten Grundsätzen für eine ethisch verantwortungsvolle Auslandsanwerbung. Wir arbeiten als öffentlich getragene Einrichtung unabhängig und sichern damit die ethischen und sozialen Rahmenbedingungen, um Ihnen und Ihren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit zu geben, sich richtig entschieden zu haben. Dies geschieht durch regelmäßige Stichprobenkontrollen.
Einrichtungen helfen wir dabei, seriöse Partnerbüros zu finden, die die Auslandsanwerbung erfolgreich umsetzen. Korrektes ethisches Verhalten ist dabei zwingende Voraussetzung für die Personalserviceagenturen, um mit der DeFa zusammenarbeiten zu können. Diese gelten aber auch für die neuen Arbeitgeber der ausländischen Pflegekräfte. Unser hoher ethischer Anspruch sorgt bei neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Zufriedenheit und ist durch Senkung der Fluktuation das Fundament für Ihre zukunftsfeste Personaldisposition.
Wir sind Krankenhaus/Pflegeeinrichtung/Personalserviceagentur und haben bereits unmittelbar oder für Kunden Pflegekräfte angeworben/möchte in Zukunft anwerben und wir möchten die DeFa mit der Begleitung und Koordination der Antragsverfahren beauftragen.
Bitte erstellen Sie ein Angebot.
Gegenstand der DeFa Leistungen:
Antragstellung und Begleitung der Verwaltungsverfahren mit deutschen Behörden im In- und Ausland:
Datenschutzerklärung
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite www.defa-agentur.de und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, wie z.B. Geburtsdatum, Name, Telefonnummer, Anschrift etc., ist uns ein wichtiges Anliegen.
Der Zweck dieser Datenschutzerklärung besteht darin, Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu informieren, die wir bei einem Seitenbesuch von Ihnen sammeln. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen der Datenschutzgrundverordnung der EU (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Die nachfolgende Datenschutzerklärung dient der Erfüllung der sich aus der DSGVO ergebenden Informationspflichten. Diese finden sich z.B. in Art. 13 und Art. 14 ff. DSGVO.
Verantwortlicher
Verantwortlicher im Sinne des Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist derjenige, der allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.
Im Hinblick auf unsere Internetseite ist der Verantwortliche:
Deutsche Fachkräfteagentur für Gesundheits- und Pflegeberufe GmbH
Bismarckstraße 128
66121 Saarbrücken
E-Mail: info@defa-agentur.de
Tel.: +49 (0) 681 965 926 60
Bereitstellung der Website und Erstellung von Logfiles
Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen des jeweils abrufenden Gerätes (z.B. Computer, Mobiltelefon, Tablet, etc.).
Welche personenbezogenen Daten werden erhoben und in welchem Umfang werden diese verarbeitet?
(1) Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version;
(2) Das Betriebssystem des Abrufgerätes;
(3) Hostname des zugreifenden Rechners;
(4) Die IP-Adresse des Abrufgerätes;
(5) Datum und Uhrzeit des Zugriffs;
(6) Websites und Ressourcen (Bilder, Dateien, weitere Seiteninhalte), die auf unserer Internetseite aufgerufen wurden;
(7) Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangte (Referrer-Tracking);
(8) Meldung, ob der Abruf erfolgreich war;
(9) Übertragene Datenmenge
Diese Daten werden in den Logfiles unseres Systems gespeichert. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit personenbezogenen Daten eines konkreten Nutzers findet nicht statt, so dass eine Identifizierung einzelner Seitenbesucher nicht erfolgt.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten
Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse). Unser berechtigtes Interesse besteht darin, die Erreichung des nachfolgend geschilderten Zwecks zu gewährleisten.
Zweck der Datenverarbeitung
Die vorübergehende (automatisierte) Speicherung der Daten ist für den Ablauf eines Websitebesuchs erforderlich, um eine Auslieferung der Website zu ermöglichen. Die Speicherung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt zudem zur Erhaltung der Kompatibilität unserer Internetseite für möglichst alle Besucher und zur Missbrauchsbekämpfung und Störungsbeseitigung. Hierfür ist es notwendig, die technischen Daten des abrufenden Rechners zu loggen, um so frühestmöglich auf Darstellungsfehler, Angriffe auf unsere IT-Systeme und/oder Fehler der Funktionalität unserer Internetseite reagieren zu können. Zudem dienen uns die Daten zur Optimierung der Website und zur generellen Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme.
Dauer der Speicherung
Die Löschung der vorgenannten technischen Daten erfolgt, sobald sie nicht mehr benötigt werden, um die Kompatibilität der Internetseite für alle Besucher zu gewährleisten, spätestens aber 3 Monate nach Abruf unserer Internetseite.
Widerspruchs- und Löschungsmöglichkeit
Sie können der Verarbeitung jederzeit gem. Art. 21 DSGVO widersprechen und eine Löschung von Daten gem. Art. 17 DSGVO verlangen. Welche Rechte Ihnen zustehen und wie Sie diese geltend machen, finden Sie im unteren Bereich dieser Datenschutzerklärung.
Besondere Funktionen der Internetseite
Unsere Seite bietet Ihnen verschiedene Funktionen, bei deren Nutzung von uns personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Nachfolgend erklären wir, was mit diesen Daten geschieht:
Kontaktformular
Die von Ihnen in unsere Kontaktformulare eingegebenen Daten, die Sie in die Eingabemaske des Kontaktformulares eingetragen haben.
Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung durch eindeutige bestätigende Handlung bzw. Verhaltensweise)
Die über unser Kontaktformular bzw. über unsere Kontaktformulare aufgenommenen Daten werden wir nur für die Bearbeitung der konkreten Kontaktanfrage verwenden, die durch das Kontaktformular eingeht. Bitte beachten Sie, dass wir zur Erfüllung ihrer Kontaktanfrage Ihnen unter Umständen auch E-Mails an die angegebene Adresse senden können. Dies hat den Zweck, dass Sie von uns eine Bestätigung erhalten können, dass Ihre Anfrage an uns korrekt weitergeleitet wurde. Der Versand dieser Bestätigungs-E-Mail ist jedoch für uns nicht verpflichtend und dient nur Ihrer Information.
Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage werden die erhobenen Daten unverzüglich gelöscht, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen bestehen.
Die Widerrufs- und Löschungsmöglichkeiten richten sich nach den nachfolgend in dieser Datenschutzerklärung geschilderten generellen Regelungen zum datenschutzrechtlichen Widerrufsrecht und Löschungsrecht.
Die Nutzung der Kontaktformulare erfolgt auf freiwilliger Basis und ist weder vertraglich noch gesetzlich vorgeschrieben. Sie sind nicht verpflichtet mit uns über das Kontaktformular Kontakt aufzunehmen, sondern können auch die weiteren, auf unserer Seite angegebenen Kontaktmöglichkeiten, nutzen. Sofern Sie unser Kontaktformular nutzen möchten, müssen Sie die als Pflichtangaben gekennzeichneten Felder ausfüllen. Sofern Sie die notwendigen Angaben des Kontaktformulares nicht ausfüllen, können Sie entweder die Anfrage nicht absenden oder wir können Ihre Anfrage leider nicht bearbeiten.
Formular für die Interessenbekundung bei Bedarfsaufrufen
Die von Ihnen in unserem Interessenbekundungsformular eingegebenen Daten, die Sie in die Eingabemaske des Interessenbekundungsformulars eingetragen haben.
Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung durch eindeutige bestätigende Handlung bzw. Verhaltensweise)
Die über das Formular zur Interessenbekundung aufgenommenen Daten werden wir für die Bearbeitung der konkreten Bedarfsmeldung verwenden, die durch das Formular eingeht. Bitte beachten Sie, dass wir zur Erfüllung ihrer Kontaktanfrage Ihnen unter Umständen auch E-Mails an die angegebene Adresse senden können. Dies hat den Zweck, dass Sie von uns eine Bestätigung erhalten können, dass Ihre Anfrage an uns korrekt weitergeleitet wurde. Der Versand dieser Bestätigungs-E-Mail ist jedoch für uns nicht verpflichtend und dient nur Ihrer Information. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Gewährleistung einer weiteren Bearbeitung der Anfragen werden wir die Daten der eingehenden Interessenbekundungen in einer Datenbank erfassen. Wir werden eine Rückmeldung auf die Bedarfsmeldung abgeben und die Interessenten per Post, per Email und gegebenenfalls durch telefonische Kontaktaufnahme fortlaufend über unsere Arbeit und unsere Serviceangebote jeweils im Hinblick auf die Anwerbung von Fachkräften informieren.
Die Daten der Interessenbekundungen werden in einem CRM-System erfasst und grundsätzlich zeitlich unbefristet gespeichert.
Die Widerrufs- und Löschungsmöglichkeiten richten sich nach den nachfolgend in dieser Datenschutzerklärung geschilderten generellen Regelungen zum datenschutzrechtlichen Widerrufsrecht und Löschungsrecht.
Die Nutzung des Formulars für die Interessenbekundung bei Bedarfsaufrufen erfolgt auf freiwilliger Basis und ist weder vertraglich noch gesetzlich vorgeschrieben. Sie sind nicht verpflichtet ihre Interessenbekundung über das Formular mitzuteilen, sondern können auch die weiteren, auf unserer Seite angegebenen Kontaktmöglichkeiten, nutzen. Sofern Sie unser Interessenbekundungsformular nutzen möchten, müssen Sie die als Pflichtangaben gekennzeichneten Felder ausfüllen. Sofern Sie die notwendigen Angaben des Formulares nicht ausfüllen, können Sie entweder die Anfrage nicht absenden oder wir können Ihre Anfrage leider nicht bearbeiten.
Datensicherheit und Datenschutz, Kommunikation per E-Mail
Ihre personenbezogenen Daten werden durch technische und organisatorische Maßnahmen so bei der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung geschützt, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei einer unverschlüsselten Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit auf dem Übertragungsweg zu unseren IT-Systemen von uns nicht gewährleistet werden, sodass wir bei Informationen mit hohem Geheimhaltungsbedürfnis eine verschlüsselte Kommunikation oder den Postweg empfehlen.
Auskunftsanspruch und Berichtigungswünsche – Löschung & Einschränkung von Daten - Widerruf von Einwilligungen – Widerspruchsrecht
Auskunftsanspruch
Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten. Sofern dies der Fall ist, haben Sie ein Recht auf Auskunft über die in Art. 15 Abs. 1 DSGVO benannten Informationen, soweit nicht die Rechte und Freiheiten anderer Personen beeinträchtigt werden (vgl. Art. 15 Abs. 4 DSGVO). Gerne stellen wir Ihnen auch eine Kopie der Daten zur Verfügung.
Berichtigungsanspruch
Sie haben gem. Art. 16 DSGVO das Recht, bei uns ggf. falsch hinterlegte personenbezogene Daten (wie z.B. Adresse, Name, etc.) jederzeit korrigieren zu lassen. Auch können Sie jederzeit eine Vervollständigung der bei uns gespeicherten Daten verlangen. Eine entsprechende Anpassung erfolgt unverzüglich.
Recht auf Löschung
Sie haben gem. Art. 17 Abs. Abs. 1 DSGVO das Recht darauf, dass wir die über Sie erhobenen personenbezogenen Daten löschen, wenn
Das Recht besteht gem. Art. 17 Abs. 3 DSGVO dann nicht, wenn
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Gem. Art. 18 Abs. 1 DSGVO haben Sie in einzelnen Fällen das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
Dies ist dann der Fall, wenn
Recht auf Widerruf
Sofern Sie uns eine ausdrückliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO bzw. Art. 9 Abs. 2 lit a DSGVO) können Sie diese jederzeit widerrufen. Bitte beachten Sie, dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung hierdurch nicht berührt wird.
Recht auf Widerspruch
Sie haben gem. Art. 21 DSGVO das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. f (im Rahmen eines berechtigten Interesses) erhoben worden sind, Widerspruch einzulegen. Das Recht steht Ihnen nur zu, wenn gegen die Speicherung und Verarbeitung besondere Umstände sprechen.
Wie nehme ich meine Rechte wahr?
Ihre Rechte können Sie jederzeit wahrnehmen, indem Sie sich an die unten stehenden Kontaktdaten wenden:
Deutsche Fachkräfteagentur für Gesundheits- und Pflegeberufe GmbH
Bismarckstraße 128
66121 Saarbrücken
E-Mail: info@defa-agentur.de
Tel.: +49 (0) 681 965 926 60
Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben gem. Art. 20 DSGVO einen Anspruch auf Übermittlung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten. Die Daten werden von uns in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung gestellt. Die Daten können hierbei wahlweise an Sie selbst oder an einen von Ihnen benannten Verantwortlichen übersendet werden.
Wir stellen Ihnen auf Anfrage gem. Art. 20 Abs. 1 DSGVO folgende Daten bereit:
Die Übertragung der personenbezogenen Daten direkt an einen von Ihnen gewünschten Verantwortlichen werden wir vornehmen, soweit dies technisch machbar ist. Bitte beachten Sie, dass wir Daten, die in die Freiheiten und Rechte anderer Personen eingreifen gem. Art. 20 Abs. 4 DSGVO nicht übertragen dürfen.
Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde gem. Art. 77 Abs. 1 DSGVO
Sofern Sie den Verdacht haben, dass auf unserer Seite Ihre Daten rechtswidrig verarbeitet werden, können Sie selbstverständlich jederzeit eine gerichtliche Klärung der Problematik herbeiführen. Zudem steht Ihnen jede andere rechtliche Möglichkeit offen. Unabhängig davon steht Ihnen gem. Art. 77 Abs. 1 DSGVO die Möglichkeit zur Verfügung, sich an eine Aufsichtsbehörde zu wenden. Das Beschwerderecht gem. Art. 77 DSGVO steht Ihnen in dem EU-Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsortes, Ihres Arbeitsplatzes und/oder des Ortes des vermeintlichen Verstoßes zu, d.h. Sie können die Aufsichtsbehörde, an die Sie sich wenden, aus den oben genannten Orten wählen. Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet Sie dann über den Stand und die Ergebnisse Ihrer Eingabe, einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs gem. Art. 78 DSGVO.
Erstellt durch:
© IT-Recht-Kanzlei DURY – www.dury.de
Impressum
Seitenbetreiber i.S.d. § 5 TMG
Deutsche Fachkräfteagentur für Gesundheits- und Pflegeberufe GmbH
Bismarckstraße 128
66121 Saarbrücken
E-Mail: info@defa-agentur.de
Tel.: +49 (0) 681 965 926 60
Fax: +49 (0) 681 965 926 98
Handelsregister
Amtsgericht Saarbrücken HRB 106027
Geschäftsführer
Thorsten Kiefer
Christoph Lang
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz
USt-IdNr. DE 327318929
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV
Thorsten Kiefer
(Anschrift wie oben)
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
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